news archiv

Praktikumsstelle ab Juli 2017 bei uns auf dem Fliederhof frei

Wir suchen eine/n Praktikant/in in unserem kleineren Reitbetrieb auf unserem Hof in Maschwanden ZH. Wir unterrichten Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie Heilpädagogisches Reiten auf unseren 11 Isländern, einem PRE und zwei Mangalarga Marchadores in Bodenarbeit, Longenunterricht, Privat- und Gruppenunterricht sowie Reitlagern.

Möchtest Du Dich reiterlich auf Gangpferden und in der klassischen Dressur weiterbilden, Dich in die Pferdeausbildung, Bodenarbeit, Freiheitsdressur und Zirkuslektionen vertiefen und auch selbstständig mit den Pferden arbeiten?

Deine Aufgaben sind:

- Stallarbeiten
- Pferdepflege
-  Pferdetraining / Ausbildung
- Mithilfe beim Reitunterricht
- Mithilfe in den Reitlagern

Wir bieten:
- Reitunterricht auf Gangpferden und in der klassischen Dressur
- Unterricht in der Bodenarbeit, Freiheitdressur und Zirkuslektionen
- Schulung und Begleitung im Erteilen von Reitstunden
- Pferdeausbildung

Die Praktikumsstelle ist ab Juli 2017 frei.

Falls Du Dich angesprochen fühlst, kontaktiere uns bitte per Mail:
Karin Weber - karin(at)fliederhof.ch
Mischi Meister - mischi(at)fliederhof.ch

termine 2017

die termine fürs jahr 2017 sind nun online unter terminkalender. wir freuen uns sehr!

stelle als pferdepflegerin wieder frei

die stelle als pferdepflegerin bei uns auf dem fliederhof ist ab sofort wieder frei. wir suchen jemanden für unsere stalldienste (auch am wochenende) und nach absprache auch weitere arbeiten rund um den stall und die pferde. es handelt sich etwa um einen 40% job im stundenlohn. wichtig ist, dass die person ihren lohn selbständig abrechnen kann und mobil ist (auto oder velo), da maschwanden mit den öffentlichen verkehrsmitteln nicht zu jeder tageszeit erreichbar ist.
falls du interessiert bist, dann melde dich bitte bei uns.

djarfur auf der fohlenweide

anfang april durfte djarfur auf die fohlenweide zu silvia ochsenreiter-egli auf das gestüt haftnersholt im allgäu umziehen. dort wird er 2 jahre den "kindergarten" besuchen, bevor er dann von uns ausgebildet wird.

    

fotos: silvia ochsenreiter-egli

fotos vom neugeborenen djarfur

djarfur ist am 19. juli 2015 geboren und ist unser erstes selbstgezogenes fohlen "vom fliederhof". wir sind sehr stolz und froh, dass die geburt unkompliziert verlaufen ist. mutter von djarfur ist blika vom adlerhorst, vater ist máttur frá torfunesi. hier einige bilder von djarfur als er ein paar stunden alt war: