fjalar frá efra-núpi

bedeutung des namens:

zwerg

fjalar

fjalar

rasse:

islandpferd

geschlecht:

wallach

geburtsdatum:

1994

farbe:

schimmel

grösse:

1.40 m

gangveranlagung:

viergänger

geburtsland:

island

besitzer:

karin

charakter:

ich gebe mir ja sehr mühe, meine weisse farbe zu behalten. ich kann schliesslich nichts dafür, wenn der boden immer genau dort dreckig ist, wo ich mich hinlegen möchte! im stall findet man mich meistens an meinem lieblingsplätzli. nur wenn ich futter bekomme bin ich natürich zu vorderst am törli. mein maul stets in bewegung zu halten ist mir sehr wichtig. aber irgendwie mögen es die menschen nicht, wenn ich den strick ins maul nehme... zum voltigieren bin ich perfekt, weil ich einen super galopp und trab habe. mich bringt man nicht so schnell aus dem gleichgewicht. dafür müssen die reitschüler/innen lernen, mich richtig zu steuern. sonst suche ich mir meinen eigenen weg.

fjalar fjalar
fjalar fjalar