lind frá miðsitju

bedeutung des namens:

ursprung, quelle

  lind

lind

rasse:

islandpferd

geschlecht:

stute

geburtsdatum:

1991

farbe:

fuchs mit stern

grösse:

1.42 m

gangveranlagung:

fünfgängerin

geburtsland:

island

besitzer:

karin

im dezember 2011 haben wir frühmorgens auf der weide von lind abschied genommen. der tierarzt hat sie von ihren chronischen schmerzen, von denen sie sich nicht mehr erholen konnte, erlöst. wir behalten lind in unseren herzen in erinnerung und danken ihr für die vielen schönen gemeinsamen stunden, die wir mit ihr zusammen verbringen durften.

charakter:

wie es sich für eine dame gehört, habe ich natürlich einige verehrer im stall, die mich beschützen. unter uns stuten schaue ich für ruhe und ordnung. ich liebe es gestreichelt und gepflegt zu werden. nur das blöde einsprayen kitzelt so am bauch! meine gänge sind weich wie eine wolke und damit reiten die reitschüler/innen mich sehr gerne ohne sattel. früher ging manchmal mein temperatment mit mir durch aber heute nehme ich es etwas gemütlicher. schliesslich war ich früher ein turnier-pferd! die menschen schätzen meine feine art und dass ich so gerne mit ihnen arbeite.

   
   
   
lind lind  
lind lind