quipur de bourbon

bedeutung des namens:

phantasiename (eigen-übersetzung: mondpferd)

  quipi

quipi

rasse:

islandpferd

geschlecht:

wallach

geburtsdatum:

1982

farbe:

isabelle

grösse:

1.38 m

gangveranlagung:

fünfgänger

geburtsland:

frankreich

besitzer:

karin

ende januar 2015 mussten wir quipi nach einer schweren kolik in seinem 33. lebensjahr  erlösen. 25 jahre hat er karin begleitet und mit seiner sanftmut und liebenswürdigkeit unsere herzen erobert. uns mit seiner gelassenheit, geduld und weichen bewegungen verwöhnt. wir alle tragen erlebnisse, erinnerungen und unsere ganz persönliche beziehung zu quipi immer in unseren herzen.

charakter:

langsam gehe ich in den ruhestand, denn ich bin der opa unter den pferden. nach wie vor schaue ich, dass die jungen nicht zu übermütig werden und sich anständig verhalten. die menschen sagen, ich sei eine lebensversicherung und wer einmal auf meinem rücken sass, weiss von was sie reden. ich habe schon vielen behinderten menschen ein lachen auf die lippen gezaubert. mich bringt überhaupt nichts aus der ruhe und ich bin jeweils das ideale begleitpferd auf die ersten ausritte der jungen pferde. was ich liebe? fressen!

   
   
   
quipi quipi quipi
quipi6